Der SC Aufkirchen hat im Heimspiel gegen den TSV Meckenhausen einen verdienten 3:1-Erfolg eingefahren. In einer Partie, die spielerisch vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte und im zweiten Durchgang von Kampf und Einsatz geprägt war, setzte sich der SCA am Ende verdient durch.

Bereits in der 13. Minute sorgte eine gefährliche Flanke von Michael Kolb für Alarm im Strafraum der Gäste, Jonas Buckley verpasste per Kopf nur knapp. Zwei Minuten später zappelte der Ball dann im Netz: Jannis Jüttner zog aus 20 Metern mit links ab und traf flach ins rechte untere Eck zur frühen Führung. Kurz darauf vergab Meckenhausen durch Stefan Hamperl die große Chance zum Ausgleich (17.). In der 33. Minute erhöhte Aufkirchen sehenswert: Nach Zuspiel von Steffen Schöllhammer chippte Stefan Herzog den Ball gefühlvoll über den Keeper hinweg zum 2:0. Wenig später hatte Jüttner sogar das 3:0 auf dem Fuß, konnte nach Querpass vom agilen Herzog jedoch den Ball nicht über die Linie drücken (35.)

 

Nach dem Seitenwechsel kam Meckenhausen besser ins Spiel und verkürzte in der 60. Minute auf 2:1. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, landete der Ball bei Jonas Ullrich, der mit einem strammen Flachschuss aus 18 Meter ins linke untere Eck traf. Das Tor brachte die Gäste kurzzeitig zurück, doch die Abwehr des SCA um Winterhalter und Kolb stand stabil und ließ kaum klare Chancen zu. In der 87. Minute sorgte Sebastian Beck dann für die Entscheidung: Nach einer Flanke von Michael Kolb drückte er den Ball über die Linie und stellte den 3:1-Endstand her.

Veranstaltungen

25 Okt
Weinfest
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 25.10.2025 19:00
19 Dez
Jahresabschlussfeier
19.12.2025 19:00

Jetzt Mitglied werden

Turnen beim SCA

Elter Kind Turnen Button

 

 

 

 

 

instagram

 

Zum Seitenanfang