Mit einigen Umstellungen gelingt dem SC Aufkirchen ein Last-Minute Sieg beim TSV Heideck. Der SCA gewinnt das siebte Spiel in Folge und behauptet die Tabellenspitze.
Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. Der TSV Heideck dominierte und ging in der 16. Minute verdient in Führung: Florian Kupsch köpfte eine Ecke von Schwarz am kurzen Pfosten ins Netz. Danach kam der SC Aufkirchen zwar besser ins Spiel, blieb aber bis auf einige Halbchancen ungefährlich. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte übernahm die Elf von Trainer Rank das Kommando – und kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnte sich das Team: Nach einem Eckball von Kimi Schachner drückte Tim Weigl den Ball per Fuß zum 1:1 über die Linie (44.).
Nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, ehe Aufkirchen zunehmend stärker wurde. Die Gäste erspielten sich ein klares Chancenplus, doch Schachner, Holzmann und Badjie scheiterten mehrfach an der Präzision im Abschluss. Schiedsrichter Farin Münchhoff behielt in einem intensiv geführten Spiel mit acht gelben Karten jederzeit die Übersicht.
In der Schlussphase drängte der SC Aufkirchen weiter auf den Sieg – und wurde schließlich belohnt: In der 92. Minute setzte sich Badjie auf der linken Seite stark durch und traf mit rechts ins lange Eck zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.