Der SC Aufkirchen hat seine erfolgreiche Interimslösung zur Dauerlösung gemacht: Das Spielertrainer-Duo Stefan Herzog und Jannis Jüttner steht nicht nur – wie ursprünglich vorgesehen – für die restliche Saison 2025/26 zur Verfügung, sondern hat nun auch für die kommende Spielzeit 2026/27 zugesagt.
Bereits in der vergangenen Saison führte das Duo den SCA in die Aufstiegsrelegation und setzte spielerisch wie taktisch deutliche Akzente. Nach dem Rücktritt von Werner Rank in dieser Spielzeit übernahmen Herzog und Jüttner erneut das Kommando. Und dies mit sofortigem Erfolg. Alle vier Partien gegen teilweise direkte Konkurrenten wurden gewonnen, der Negativtrend aus den vorherigen Spielen gestoppt und der SCA wieder ins Spitzenfeld der Bezirksliga geführt.
Die Vereinsführung zeigt sich überzeugt, dass der eingeschlagene Weg mit den beiden engagierten Trainern der richtige ist. Herzog und Jüttner wollen den begonnenen Verjüngungsprozess weiter vorantreiben. Der Mix aus erfahrenen Kräften und jungen Talenten funktioniert aus ihrer Sicht hervorragend – ein Fundament, auf dem der Verein langfristig aufbauen möchte.
Mit dieser Wunschlösung schafft der SC Aufkirchen klare Verhältnisse und blickt mit großer Zuversicht auf die restliche Rückrunde und die kommende Saison.