Der Gast aus Wassertrüdingen versuchte von Beginn an die Initiative zu übernehmen. Die Heimelf hielt diszipliniert dagegen. Weniger diszipliniert zeigten sich die Gäste, als ein wegen Meckerns verursachter Freistoß für den SCA im Nachschuss durch Florian Schäfer die Führung brachte.
Das zeigte etwas Wirkung und die Bezirksliga-Reserve kam besser ins Spiel. Fast folgerichtig das 2:0 als nach einer Ecke Julian Kunder die Übersicht behielt und den Ball zum besser postierten Schäfer quer legte, der nur einschieben musste. Direkt im Gegenzug der Anschlusstreffer als Manuel Consentino toll bedient wurde. Der Gast wollte unbedingt noch vor der Halbzeit den Ausgleich, was aber erst direkt nach Wiederanpfiff gelang. Bei eigenen Anstoß verspielte die Abwehrreihe den Ball und die Pfeuffer-Elf konnte durch Consentino ausgleichen. Wer dachte, dass die Partie nun kippte sah sich getäuscht. Taktisch diszipliniert und angetrieben vom bärenstarken Tobias Ganßer wurde die Großmann-Elf im Laufe der Spielzeit wieder mutiger. Nach 62 Min. gab es dann etwas überraschend Elfmeter für die Heimelf, den Julian Kunder souverän verwandelte. Die Gäste hatten nun Wut im Bauch und eine deutliche Feldüberlegenheit, die sie jedoch nicht in zwingende Torchancen ummünzten. Aufkirchen hingegen vergab die vorzeitige Entscheidung und musste bis zum Schluss zittern. Insgesamt ein schmeichelhafter, aber nicht unverdienter Sieg für die Heimmannschaft.
Torfolge: 1:0 Florian Schäfer (18. Min.); 2:0 Florian Schäfer (27. Min.); 2:1 Manuel Consentino (28. Min.); 2:2 Manuel Consentino (46. Min.; 3:2 Julian Kunder (62. Min./Foulelfmeter)