Der SC Aufkirchen musst sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Bei konsequenter Chancenausnutzung wäre ein Sieg möglich gewesen.

Beide Teams lieferten sich vom Anpfiff weg einen offenen Schlagabtausch. Dabei spielte sich das Geschehen über weite Strecken im Mittelfeld ab. Für den ersten Aufreger sorgte nach einer Viertelstunde Tobias Babel, als er mit einem akrobatischen Fallseitzieher am sicheren Gästekeeper Steffen Hefele scheiterte. Bereits im Gegenzug musste SCA-Torhüter Tim Friedrich sein ganzes Können aufbieten, um einen 20-Meter-Schuss von Frank Pistori aus dem Winkel zu fischen. In der folge waren zwar beide Mannschaften bestrebt, das Spiel in die Spitze zu forcieren, klare Tormöglichkeiten waren jedoch Mangelware.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm die Heimelf das Kommando und hatte ein deutliches Übergewicht bei den Spielanteilen. So kam dann auch der Führungstreffer der Hesselberger in der 65. Minute nicht überraschend. Einen Freistoß von Steffen Schöllhammer verlängerte Christoph Egner per Kopf auf seinen Bruder Jochen, der aus kurzer Entfernung den Ball über die Linie drückte. Bereits drei Minuten später fiel jedoch der Ausgleich durch Daniel Lechner, der einen von Sebastian Beck verursachten Foulelfmeter zum 1:1 verwandelte. In der Schlussviertelstunde drängte der SCA vehement auf den neuerlichen Führungstreffer. Dabei wurde ein reguläres Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung des Torschützen Jochen Egner von Schiedsrichter Maximilian Akinci (STV Deutenbach) aberkannt.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Michael Wagner, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Michael Kolb, Tobias Babel, Patrick Lechler (86. Sven Schöllhammer), Jochen Egner, Steffen Schöllhammer, Markus Kunder (76. Matthias Schöllhammer)

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00

Vorbereitung