Mit einem Kraftakt in der Schlussphase drehte Fußball Bezirksligist SC Aufkirchen ein schon verloren geglaubtes Spiel gegen den starken ESV Ansbach Eyb in einem 4:3 Erfolg. Der dritte Sieg im dritten Spiel für die Hesselberger.

 

Der Gastgeber legte einen Blitzstart hin. Steffen Schöllhammer schlug in der 1.Minute einen hohen Ball in den gegnerischen Strafraum, der sich über ESV-Torhüter Bernd Eberhardt hinweg zum Führungstreffer ins Tor senkte. Die Eisenbahner steckten den Rückstand weg und zogen ihr gepflegtes Aufbauspiel auf. Durch gekonntes Pressing setzten die Gäste die Hesselberger unter Druck und störten den Spielfluss der Heimelf. In der 18.Minute der verdiente Ausgleich. Die SC-Defensive brachte den Ball nicht aus der Gefahrzone und Steffen Obergruber war zur Stelle. Die Eyber blieben am Drücker und gingen zwei Minute später in Führung. Gegen die unsortierte Abwehr der Heimelf netzte der gefährliche Woldemar Kapp aus kurzer Entfernung ein. In der Folge kontrollierte der ESV die Partie. Lediglich Patrick Lechler brachte mit einem Flachschuss, der nur knapp vorbeiging, das ESV Tor in Gefahr.

Im zweiten Abschnitt erlebten die 250 Zuschauer kuriosen Fußballsport. In der 50.Minute verhinderte Eberhardt mit einer Glanzparade den Ausgleich durch Tobias Babel und kurze Zeit später hatte David Scherb das 1:3 auf dem Schlappen. Das allerdings fiel erst in der 63.Minute. Nach einem klasse Konter spielte Christian Sandner geschickt auf Scherb, der Torhüter Tim Friedrich, der am Vortag geheiratet hatte, keine Chance ließ.

Die Hesselberger gaben aber nicht auf und legten einen enormen Kampfgeist an den Tag. In der 76. Minute wurden sie mit dem Anschlusstreffer belohnt. Steffen Schöllhammer flankte mustergültig in die Mitte und Torjäger Jochen Egner sorgte mit einem platzierten Kopfball für das 2:3. Dramatisch dann die Schlussphase. Sebastian Beck markierte mit einer fulminanten Direktabnahme den Ausgleich (91.) und eine Minute später fiel das Siegtor durch Tobias Babel.

Schiedsrichter Markus Hertlein (Dürrwangen) war ein souveräner Leiter der Begegnung.

 

SC Aufkrichen:

Tim Friedrich, Jonas Sauter (46.Tobias Babel), Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Patrick Lechler (71. Wastensteiner), Stefan Herzog, Jochen Egner, Steffen Schöllhammer, Michael Kolb, Simon Babel (79. Kreuchauf).

 

Bilder zum Spiel gibts hier:       SCA - ESV Ansbach Eyb

 

 

Veranstaltungen

11 Mai
Saisonabschlussfeier
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 11.05.2024 18:00
8 Jun
Grillfest
08.06.2024 18:00
26 Okt
Weinfest
26.10.2024 19:00
7 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
07.12.2024 11:30
13 Dez
Weihnachtsfeier
13.12.2024 19:00

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Jetzt Mitglied werden

Zum Seitenanfang