Relegation sicher!

Von zwei gleichstarken Mannschaften gewann der SC Aufkirchen etwas glücklich, wenngleich nicht unverdient, durch ein Freistoßtor von Christoph Egner mit 1:0. Damit haben die Hesselberger zumindest die Relegationsspiele zur Landesliga sicher.

Vom Anpfiff weg lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Torchancen. Dabei versteckte sich der Gast nicht und tauchte durch seine starken Offensivkräfte Michael Knipfer und Phillip Kunze immer wieder gefährlich vor dem SCA-Tor auf. Pech hatten beide jeweils mit einem Pfostentreffer. Aber auch die Hesselberger hatten mehrfach den Führungstreffer auf den Fuß. So zwang Simon Babel Gästekeeper Andreas Müller zu einer Prachtparade.

Die 2.Halbzeit war ein Spiegelbild  der ersten. Beide Teams setzten weiter auf bedingungslose Offensive und erspielten sich Möglichkeiten im Minutentakt. Nun gehörte die Anfangsviertelstunde Aufkirchen, aber das Gästetor war wie vernagelt. Auch Pölling stellte seine Gefährlichkeit unter Beweis, brachte das Leder aber auch nicht im von Tim Friedrich sicher gehüteten Tor unter. In der 82. Minute fiel der Siegtreffer für die Heimelf. Christoph Egner wuchtete einen strammen 22-Meter-Freistoß platziert und unhaltbar in Netz. Die Aufkirchener Defensive brachte das Ergebnis unter Aufbietung aller Kräfte über die Zeit. Schiedsrichter Holger Hofmann aus Langenfeld war ein souveräner Leiter der Partie.

Quelle: FLZ

SCA: Tim Friedrich, Peter Lechler (46.Christoph Egner), Sebastian Beck, Matthias Schöllhammer, Jochen Egner, Stefan Herzog (75.Michael Wastensteiner), Simon Babel, Max Bernecker, Steffen Schöllhammer, Michael Kolb, Tobias Babel (88. Michael Wagner)

Kurzresümee über das erfolgreiche aber dennoch harte Wochenende von Trainer Michael Kapp:

Ein Kompliment an meine Mannschaft. Mit den allerletzten Körnern, viel Leidenschaft und a bisserl Glück holten wir uns in Woffenbach und zu Hause gegen Pölling sechs Punkte und bleiben so weiter im Titelrennen gleich auf mit Schwabach.

Ich kann mich nicht erinnern jemals mit sieben angeschlagenen Spielern ein Spiel bestritten zu haben wie gestern gegen Poelling. Aber die Jungs haben dieses Wochenende wirklich das letzte aus sich heraus geholt und  sich daher die Siege auch verdient. Nun gönnen wir uns ein paar Tage Pause.

Am Freitag werden wir uns dann auf das Spiel gegen Grossschwarzenlohe vorbereiten. Auch wenn der Gegner als Absteiger feststeht werden wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern mit voller Konzentration angehen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg genau so wie auf Schützenhilfe von Bad Windsheim, welche unseren Kontrahenten aus Schwabach empfangen.

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 08.06.2024 18:00