SCA - TSV Hainsfarth  1:0 (0:0)

Aufkirchen (wi) - Bitter für den SC Aufkirchen! Kurz vor Rundenstart ist das starke Innenverteidigerduo des SCA verletzungsbedingt zum Zuschauen verurteilt. Während Abwehrchef Peter Lechler im Training eine tiefe Rißwunde am Schienbein, die mit mehreren Stichen genäht werden mußte, erlitt, zog sich sein kongenialer Partner Michael Kolb im Testspiel gegen Wolframs-Eschenbach eine schwere Knöchelverletzung zu, die seinen Einsatz in den kommenden Wochen unmöglich macht. Zumindest darf mit einer schnellen Rückkehr von Lechler gerechnet werden.

Im letzten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Hainsfarth mußte deshalb Trainer Josef Pelczer im Abwehrverbund experimentieren. Er zog Sebastian Beck ins Abwehrzentrum zurück, wo der Rückkehrer in der abgelaufenen Spielzeit beim Bayernligisten SpVgg Ansbach schon zu überzeugen wußte. Wobei der Coach seinen Routinier allerdings lieber als Spielmacher im Mittelfeld gesehen hätte. Der schwäbische Kreisligist machte im ersten Durchgang den Hesselbergern das Leben schwer. Mit hoher Laufbereitschaft und gekonntem Pressing ließen die Gäste keinen kontrollierten Spielaufbau des Landesligisten zu. So konnten die Gastgeber in der ersten Halbzeit lediglich einen Pfostenschuß von Steffen Schöllhammer und Möglichkeiten des agilen Simon Babel für sich verbuchen.

Im zweiten Durchgang gewann der SCA mit zunehmender Spieldauer die Oberhand und generierte zahlreiche Einschußmöglichkeiten. Beck agierte nun im Mittelfeld, wodurch das Spiel der Heimelf an Durchschlagskraft gewann. Allerdings versiebten die Pelczer-Schützlinge ihre Möglichkeiten oder scheiderten am starken TSV-Keeper Thomas Grygar. Den Siegtreffer erzielte Steffen Schöllhammer in der 74. Minute mit einer feinen Einzelleistung. Zehn Minuten vor Schluß hatten die fairen Gäste sogar noch die Ausgleichschance durch Jannik Gramm, der einen Kopfball aus aussichtsreicher Position über den Querbalken setzte. Den Schlußpunkt markierte Mannschaftskapitän Jochen Egner dessen fulminter Schuß gegen den Pfosten krachte.

Am kommenden Sonntag startet nun der SC Aufkirchen um 15:00 Uhr auf heimischen Geläuf das Abenteuer Landesliga.

Aufstellung SC Aufkirchen: Patrick Schwab; Jonas Sauter (ab 56. Min. Michel Wastensteiner); Tim Weigl; Jonas Schöllhammer; Patrick Lechler (ab 46. Min. Ferdinand Burger); Jonas Buckley (ab 46. Min. Max Bernecker); Jochen Egner; Steffen Schöllhammer; Kevin Kreuchauf (ab 46. Min. Julian Kunder); Sebastian Beck; Simon Babel

12 Apr
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30