Der SC Aufkirchen versuchte im zweiten Durchgang alles, musste sich aber mit dem 0:0 begnügen. Pech, dass auch ein Foulelfmeter vergeben wurde.

Von Beginn an wählten beide Mannschaften eine offensive Spielweise, es gab viele Torraumszenen mit guten Torschüssen. Dittenheim zeigte wenig Respekt und hatte in der 13.Minute eine Großchance durch Julian Gulden. Nach dessen Direktabnahme aus zehn Meter strich der Ball nur knapp über das Tor. Vier Minuten später hatte SCA Spieler Jochen Egner Pech: Nach Flanke seines Bruders Christoph scheiterte er per Kopfball am Pfosten. Trotz aller Bemühungen wurde in den ersten 45.Minuten in einer guten und schnellen Partie aber kein Tor erzielt.

In der 2. Halbzeit erhöhte Aufkirchen die Schlagzahl, kam zu vielen hochkarätigen Chancen, darunter gleich nach Wiederbeginn eine hochkarätige: Nach Flanke von Steffen Schöllhammer zielte Sebastian Beck knapp vorbei. Und auch der Elfmeter – Simon Babel war gefoult worden – wollte nicht rein: Jochen Egner zielte bei der Strafstoßausführung zu schwach in die Ecke und scheiterte an FV-Keeper Ballenberger. Dem SCA, der in der 2.Halbzeit klar dominierte, kann man dennoch nichts vorwerfen – außer der Chancenverwertung.(Quelle: FLZ)

Aufstellung SCA:

Tim Friedrich, Jonas Sauter, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Stefan Herzog, Jochen Egner, Steffen Schöllhammer, Kevin Kreuchauf (67. Patrick Lechler), Michael Kolb, Simon Babel (75. Michel Wastensteiner)