Coach Michi Kapp fand nach dem unglaublichen Heimsieg gegen Ansbach Eyb folgende Worte und blickt bereits auf das nächste Auswärtsspiel beim FSV Bad Windsheim.

 

Am Sonntag beim letzten Heimspiel und Sieg gegen den ESV Ansbach Eyb waren bei einigen Akteuren die „Strapazen“ der Hochzeitsfeier unseres Keepers Tim Friedrich noch klar erkennbar.

Der ESV war über weite Strecken die klar spielbestimmende Mannschaft, ohne aber dessen Leistung schmälern zu wollen. Wir haben`s dem Gast nach dem frühen 1:0 sehr leicht gemacht. Die Abstimmung fehlte, sind kaum in die Zweikämpfe gekommen und haben eigentlich nur noch reagiert. Da war der Kopf scheinbar noch nicht frei. Spätestens nach dem eigentlich vorentscheidenden 1:3  war es dann doch so weit. Die Jungs packten den Aufkirchener Kampfgeist wieder aus und drehten dieses Ding noch! Unglaublich, aber auch das ist Fußball.

Für mich als Trainer ist es natürlich überragend, solche Spiele wie gegen Greding (in Unterzahl und 0:1 zurück) und jetzt gegen den ESV im Schlussspurt noch zu gewinnen. ABER wir dürfen dieses Glück nicht überstrapazieren. Spätestens am nächsten Samstag in Bad Windsheim muss wieder eine ordentliche läuferische und fußballerische Leistung abgeliefert werden.  Die Windsheimer stehen schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Natürlich werden wir sie trotzdem nicht unterschätzen, schließlich haben wir letzte Saison in Bad Windsheim mit 0:3 verloren.

Am Samstag dürften bis auf Keeper Tim Friedrich (auf Hochzeitsreise) wieder alle  Spieler zur Verfügung stehen. Bisher haben alle Veränderungen in der Anfangsformation sowie die Einwechslungen gegriffen, evtl. wird sich was ändern, dies wird aber kurzfristig entschieden.

Gruß Coach Michi Kapp

Anpfiff in Bad Windsheim am Walkmühlweg 2 ist um 16:00 Uhr.

Jetzt Mitglied werden

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Veranstaltungen

12 Apr
Jahreshauptversammlung
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30
11 Mai
Saisonabschlussfeier
11.05.2024 18:00
8 Jun
Grillfest
08.06.2024 18:00
26 Okt
Weinfest
26.10.2024 19:00
7 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
07.12.2024 11:30
Zum Seitenanfang