Newsflash

  1. SV
    1873 Nürnberg-Süd - SC Aufkirchen 0:0 (0:0)

    Dienstag, 15. Mai 2012

    In einem von beiden Seiten intensiv geführten Spitzenspiel teilten sich die beiden Kontrahenten die Punkte. Auf Grund einer taktisch und kämpferisch guten Leistung hat sich der SC Aufkirchen den Teilerfolg redlich verdient.


    ... weiterlesen

  2. Bericht
    von der Jahreshauptversammlung

    Dienstag, 08. Mai 2012

    Am 13. April 2012 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Vereins im Sportheim Aufkirchen statt. Den Bericht des 1. Vorsitzenden Jürgen Friedrich gibts nochmal in voller Länge zum Nachlesen.


    ... weiterlesen
  3. SC
    Aufkirchen - SV Ornbau 3:1 (0:0)

    Sonntag, 06. Mai 2012

    In dem gutklassigen Frankenhöhederby behielt ein stark auftrumpfender SC Aufkirchen mit einem hochverdienten 3:1 Heimsieg die Oberhand. Die Hesselberger waren während der gesamten 90 Minuten die tonangebende Mannschaft.
    ... weiterlesen
  4. TSV
    Winkelhaid : SC Aufkirchen 1:4 (1:2)

    Dienstag, 01. Mai 2012

    Der SC bleibt in der Erfolgsspur. In einer allerdings eher mäßigen Begegnung kamen die Hesselberger zu einem ungefährdeten Auswärtssieg.


    ... weiterlesen
  5. SC
    Aufkirchen - TuS Feuchtwangen 4:2 (1:0)

    Sonntag, 22. April 2012

    Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse kam der SC Aufkichen gegen den TuS Feuchtwangen in einem gutklassigen Frankenhöhederby zu einem ungefährdeten und hochverdienten 4:2 Heimsieg. Durch diesen Erfolg haben sich die Hesselberger auf den zweiten Tabellenplatz hochgearbeitet.

     


    ... weiterlesen
  6. SC
    Aufkirchen II - SV Wieseth 2:2 (1:1)

    Mittwoch, 18. April 2012

    Über die gesamten 90 Minuten gesehen ein vermeidbarer Punktverlust für die gut aufgestellte Bezirksligareserve. Aber die Offensivabteilung, eher ein laues Lüftchen als ein Sturm, war nicht in der Lage sich entscheidend in Szene zu setzen. 
    ... weiterlesen
  7. SC
    Aufkirchen - FSV Bad Windsheim 4:2 (4:1)

    Mittwoch, 18. April 2012

    Der SC Aufkirchen hat seine Position als bestes Frankenhöheteam der Fußball-Bezirksliga 2 mit einem hoch verdienten 4:2-Sieg gegen den unmittelbaren Kontrahenten FSV Bad Windsheim eindrucksvoll untermauert. Dabei lieferten die Gastgeber eine überzeugende erste Halbzeit ab.

     


    ... weiterlesen

  8. SC
    Aufkirchen - TSG Solnhofen 2:1 (0:0)

    Donnerstag, 12. April 2012

    In der dramatischen Schlussphase kam der SCA noch zu einem etwas glücklichen 2:1-Heimsieg. Dabei sah es lange Zeit nach einem Erfolg der Gäste aus.
    ... weiterlesen
  9. TSC
    Neuendettelsau - SC Aufkirchen 2:1 (1:0)

    Montag, 09. April 2012

    Beim stark abstiegsgefährdeten TSC Neuendettelsau setzte es verdienter Maßen die erste Niederlagen für den SCA im Jahre 2012. Mangelnde Laufbereitschaft und ungewöhnliche individuelle Fehler bei den Hesselbergern vor allem in der ersten Halbzeit waren der Garant für den Erfolg der Heimelf.

     

     


    ... weiterlesen
  10. SC
    Aufkirchen - TSV Weißenburg 1:0 (0:0)

    Dienstag, 03. April 2012

    In der Partie mit wenig spielerischen Höhepunkten erzielte das ersatz-geschwächte Team von Trainer Norbert Brandt einen mühevolle 1:0 Heimsieg. Unter der zwangsläufigen Umstellung vor allem im Mittelfeld – es fehlten Sebastian Beck, Christoph Egner und Markus Kunder – litt die Kreativität im Spielaufbau, aber Abwehrverhalten und Einsatzwille waren gut.

     


    ... weiterlesen
Start Seniorenfußball 1. Mannschaft TSV Weißenburg - SC Aufkirchen 2:1 (1:1)
TSV Weißenburg - SC Aufkirchen 2:1 (1:1) Drucken E-Mail
Sonntag, den 18. September 2011 um 12:12 Uhr
Der SC Aufkirchen lieferte bei seinem Gastspiel in Weißenburg eine erschreckend schwache Vorstellung ab. So errang der wahrlich nicht übermächtige TSV nicht unverdient drei Punkte und dies, obwohl er die letzten 30 Minuten der Begegnung in Unterzahl bestreiten mußte.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Zum wiederholten Male in dieser Saison geriet der SCA bereits frühzeitig in Rückstand. Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, als TSV-Akteur David Denk mit einem gekonnten Heber, nachdem sich das Abwehrzentrum der Gäste offen wie ein Scheunentor präsentierte,  Keeper Patrick Schwab überwandt und seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. In der Folge fanden die Hesselberger nicht zu ihrem Spiel. Schwächen im Spielaufbau und fehlender Kombinationsfluß der Brandt-Schützlinge  machten es den Wülzburgern nicht allzuschwer den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Dank ihrer aggressiveren Spielweise und einer größeren Laufbereitschaft bestimmten die Gastgeber zunächst die Partie. Ein Freistoß in der 32. Minute war dann das erste ernsthafte Lebenszeichen des Sportclubs. Torhüter Simon Böhm entschärfte aber den Schuß von SC-Mannschaftskapitän Jochen Egner. Die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen vergab fünf Minuten für dem Pausenpfiff Dominik Seitz, als er einen Kopfball aus kürzester Distanz an die Querlatte setzte. Wie aus heiterem Himmel fiel dann doch etwas überraschend in der 44. Minute der 1:1  Ausgleich. Den schönsten SC-Spielzug der gesamten 90 Minuten schloß Christioph Egner überlegt und gekonnt ab.

Die Anfangsphase der zweiten Spielhälft war von vielen kleinen Nickligkeiten geprägt. Keine der beiden Teams war zu diesem Zeitpunkt in der Lage dem Spiel Akzente zu verleihen. In der 58. Minute mußte der bis dahin stark auftrumpfende Thomas Schneider, nachdem er bereits in der ersten Hälfte wegen ständigem Reklamierens den gelben Karton gesehen hatte, nach einem Foulspiel im Mittelfeld mit gelb/rot vom Platz. Wer nun geglaubt hatte, die Gäste würden die nummerische Überlegenheit ausnützen sah sich getäuscht. Im Gegenteil, vielmehr erzielten die dezimierten Gastgeber in der 77. Minute das 2:1. Nach einem völlig überflüssigen Foulspiel des SC  20 Meter vor dem eigenen Kasten versenkte Martin Jobst den fälligen Freistoß zum Siegtreffer für die Heimelf. Die letzten drei Minuten mußten auch die Hesselberger mit zehn Spieler bestreiten, da Thomas Fickel nach wiederholtem Foulspiel ebenfalls per Ampelkarte das Feld verlassen mußte. Schiedsrichter Daniel Raetzel von der SpVgg Heroldsbach hatte kein leichtes Amt, zog sich aber dennoch ganz achtbar aus der Affäre.

SC Aufkirchen: Schwab; Schmidt (ab 81. Schulz); Peter Lechler; Christoph Egner; Beck; Rögelein; Matthias Schöllhammer (ab 60. Min. Launer); Sven Schöllhammer; Jochen Egner; Patrick Lechler; Kunder (ab 70. Min. Fickel)


 
Banner

Eventkalender

20. Mai 2012
Saisonabschlussfeier
16. Juni 2012
Grillfest
17. Juni 2012
Trainingsauftakt mit Weißwurstfrühstück
22. Juni 2012
Beach-Party

Login



Aktuell online

Wir haben 24 Gäste online